3D-Mathematik - 3D-Modell

3D-Mathematik Logo

Modell drehen: Maustaste 1
Modell zoomen: Mausrad
Modell verschieben: Maustaste 2

 3D-Mathematik   Menü  Galerie  Liste   English
Filter/Sort
Vorheriges  Nächstes  Zentrieren       Normalbild       Erläuterung ein/aus     QC-Hinweis: QC ist erfolgt
3D-Mathematik Logo

Geometrie - Flächen - gekrümmte Flächen - Zylindermantel - Fläche - Darstellung - pur, mit Gitter - 302_30044  

Vorschau

Geometrie; Flächen - gekrümmte Flächen; Zylindermantel; Fläche - Darstellung - pur, mit Gitter

Geometrie

Flächen - gekrümmte Flächen
Zylindermantel
Fläche - Darstellung - pur, mit Gitter


 

Die folgenden Modelle befassen sich mit Flächen, den Schnitten von Flächen und den dabei entstehenden Kurven! Einige dieser Flächen sind weiter oben als Begrenzungen von Körpern behandelt worden. Weiter unten werden aber einige weitere Flächen gezeigt, die teilweise eine große praktische Bedeutung haben. Und wir zeigen sehr exotisch anmutende Flächen, die zumindest durch ihren Charm bestechen.

In diesem Modell wird der Mantel des senkrechten Kreiszylinders gezeigt (also die Oberfläche des Zylinders ohne Grund- und Deckfläche) - pur und mit Gitter.
Er ist eine zweidimensionale Fläche, die in den dreidimensionalen Raum eigebettet ist.

302_30044  
QC ist erfolgt  
3D-Objekt  
Quellen: - / -