3D-Mathematik - 3D-Modell

3D-Mathematik Logo

Modell drehen: Maustaste 1
Modell zoomen: Mausrad
Modell verschieben: Maustaste 2

 3D-Mathematik   Menü  Galerie  Liste   English
Filter/Sort
Vorheriges  Nächstes  Zentrieren       Normalbild       Erläuterung ein/aus     QC-Hinweis: QC ist erfolgt
3D-Mathematik Logo

Geometrie - Flächen - gekrümmte Flächen - Affensattel - Fläche - Darstellungen pur - 302_50184  

Vorschau

Geometrie; Flächen - gekrümmte Flächen; Affensattel; Fläche - Darstellungen pur

Geometrie

Flächen - gekrümmte Flächen
Affensattel
Fläche - Darstellungen pur


 

Diese Serie von Modellen zeigt unterschiedliche Flächen - ihre Erzeugung, Schnitte mit Ebenen und die dabei entstehenden Kurven in den Flächen.

Hier zeigen wir die Fläche, die als ‚Affensattel‘ bezeichnet wird - links in der üblichen und rechts in einer erweiterten Darstellung. Die zweite Form zeigt etwas deutlicher den Charakter dieser Fläche.

Da ein Affe neben zwei Beinen noch einen Schwanz hat, ist der Affensattel für dieses Tier optimaler gestaltet, als die oben behandelte Sattelfläche. Schon eine erstaunliche Form!

302_50184  
QC ist erfolgt  
3D-Objekt  
Quellen: - / -