3D-Mathematik - 3D-Modell

3D-Mathematik Logo

Modell drehen: Maustaste 1
Modell zoomen: Mausrad
Modell verschieben: Maustaste 2

 3D-Mathematik   Menü  Galerie  Liste   English
Filter/Sort
Vorheriges  Nächstes  Zentrieren       Normalbild       Erläuterung ein/aus     QC-Hinweis: QC steht aus
3D-Mathematik Logo

Differentialgeometrie - Kurven im Raum - Projektionen - Schraubenlinie (Helix) - Projektion auf die x-z- und y-z-Ebene - 350_26044  

Vorschau

Differentialgeometrie; Kurven im Raum - Projektionen; Schraubenlinie (Helix); Projektion auf die x-z- und y-z-Ebene

Differentialgeometrie

Kurven im Raum - Projektionen
Schraubenlinie (Helix)
Projektion auf die x-z- und y-z-Ebene


 

Dieses Modell stellt die Projektionen der Schraubenlinie auf die beiden senkrechten Ebenen - die x-z-Ebene und die y-z-Ebene - dar.

Die Projektionen zeigen sin- bzw. cos-förmige Kurven.

Dieses Ergebnis ist durch ein grafisches Experiment des Autors zustande gekommen. Der Autor nimmt an, dass dieses Ergebnis mathematisch selbstverständlich ist, seine unerwartete ‚Entdeckung‘ hat ihn aber angenehm überrascht.

Auch die beiden folgenden Modelle zeigen Ergebnisse grafischer Experimente des Autors, die noch überraschender waren.

350_26044  
QC steht aus  
3D-Modell  
Quellen: Zufalls-'Fund' des Autors